Freitag, 4. April 2014

Monstermäßig

In letzter Zeit bin ich voll auf dem Monstertrip.
Meine Tasche die schon seit einiger Zeit fertig und mittlerweile meine Lieblingstasche ist benötigte monstermäßige Gesellschaft.
So habe ich mir aus Strickfilzwolle eine Monstermütze gestrickt.

Mit einer Rundstricknadel immer 2re 2 li , dann eine Reihe links wo hin und wieder abgenommen wurde (Lücken für die Zähne) dann wieder 2re 2li und dabei die abgenommenen Maschen wieder aufnehmen.
Die beiden Enden wurden dann zusammengestrickt und fertig war das Bündchen.
Bin nicht so gut im erklären ;).
Es ist ähnlich wie beim Wurm gestrickt nur halt 2re 2li mit den Ab- und Zunahmen für die Zähne.
Dann wurde rechts gestrickt, eine Runde jede zehnte Masche verdoppelt und dann nur noch gerade hoch, vordere und hintere Maschen zusammen abnehmen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Augen und Zähne wurden aus Bastelfilz angenäht.
Für die Augen macht ihr einen großen weißen und einen kleineren schwarzen Kreis, klebt oder näht diese aufeinander und schneidet sie einmal in der Mitte durch.
Die Zähne sind einfache Dreiecke.



Es kommen sicher noch ein Paar Mützen und Monsterarmstulpen hinzu ;)

1 Kommentar:

  1. Haha, grandios. Finde beides sehr cool. :D
    Zur Verständlichkeit der Anleitung kann ich nichts sagen, ich kann nicht stricken. ;)

    AntwortenLöschen