Freitag, 11. April 2014

Hundewolle


In letzter Zeit verspinne ich des Öfteren ausgekämmte Wolle von Hunden.
Jetzt denkt ihr euch sicher, so ein Kleidungsstück aus Hundewolle riecht doch wenn es nass wird nach Hund, oder?
Dem ist nicht so. Schaf riecht ja vor dem Waschen auch nach Schaf und danach nicht mehr ;).
Hundewolle ist versponnen zudem kuschelweich und soll sogar bessere wärmeeigenschaften haben als Schafswolle.

Ich mag die Wolle, weil sie so schon kuschelig ist. Je nach Hunderasse mehr oder weniger, aber insgesamt weicher als Schaf.

Australien Shepard Mix ist schön kuschelig hat aber eine etwas festere Struktur.
 

 
Ungarischer Hirtenhund dagegen ist super weich und kuschelig. Vergleichbar mit Angora.
Ich liebe diese Wolle und das nicht nur weil sie von dem Hund meiner Eltern ist ;)
 

Gerade verspinne ich weißen Schäferhund. Bin gespannt wie das fertige Garn sein wird. Für die Wollspendenden Herrchen werde ich daraus zwei Würmer stricken. Dann können Hund und Herrchen/Frauchen im Partnerlock gehen.

 
Das Schäferhundgarn ist fertig.
110m auf 130g
Nun müss es nur noch verstrickt werden.


 
Wenn ihr auch ein Kleidungsstück aus Wolle von eurem Liebling haben wollt spinne ich euch gerne die Wolle dazu und stricke ggf. auch das Kleidungsstück.



Meldet euch hierzu einfach bei mir. taras-werkelecke@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen