Mittwoch, 9. April 2014

neuer Färbetopf


Da sich mein alter Einmachtopf so langsam in seine Bestandteile auflöst und immer mehr Emilie-Schicht abbröckelt hab ich mir einen neuen Topf gekauft.
Möchte schließlich keinen Grünstich in meinen Gelbfärbungen haben.

Der Alte Topf wir zum weiterentwickeln mit Eisensulfat weiterverwendet bis er entgültig hin ist, was eine weile dauern kann. Nutze eher selten Eisensulfat.

Der neue Topf wurde gestern schon zum beizen mit Alaun verwendet und wenn man erst mal kapiert hat wie es geht (lese einfach zu selten die Bedienungsanleitung ;D) ist er der Hammer.

Die Elektronische Anzeige ist sehr praktisch, da man hier sieht, wie viel Grad man haben möchte und wie viel Grad der Inhalt noch hat.
Man kann auch eine Kochzeit einschalten und muss dann nicht immer auf die Uhr schauen.

Die 60€ die er neu bei eBay gekostet hat ist er zu 100% wert und dieses mal blockiere ich nicht stundenlang den Herd wie mit dem Alten ;).
.

Ich bin verliebt ;).

Wer keine Lust hat ständig mit Thermometer zu prüfen wie heiß der Inhalt ist sollte sich solch einen Topf holen.

ER IST TOLL!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen