Montag, 14. April 2014

FiberClub April 2014

Es ist schon wieder April und die nächsten 200g FiberClub sind bei mir eingetroffen.
Dieser Monat steht im Zeichen des Sternzeichens Widder und chantimanou hat einen schönen Widder gezaubert.


Manche von euch werden sich jetzt sicher fragen, was diese Farben mit einem Widder zu tun haben.
Hab ich mich auch ;).
Auf den Orkney Inseln gibt es eine Schafrasse (Ronaldsay) die dort direkt am Strand gehalten werden, da diese sich von den dort angespülten Algen ernähren.


Und schon passen die Farben wieder XD.

Mein Strandwidder wollte gestern auf mein Rädchen hüpfen und somit hab ich angefangen ihn dünn zu verspinnen.



Die ersten 100g Strandwidder sind versponnen und gebadet.
Lauflänge hat es 220m bei 105g.


Dieses Garn werde ich mit Garn aus Ronaldsaywolle zu diesem tollen Schal stricken.
Kammzüge aus der Wolle der Ronaldsay Schafe könnt ihr hier bestellen.
Hoffe meine Bestellung ist bald da *ungeduldig zapple*

Aus dem Ronaldsay habe ich nun auch ein schönes Garn versponnen und nun warten die alle nur noch darauf verstrickt zu werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen