Mittwoch, 5. März 2014

Kool Aid

Auf dem Flinkhandtreffen 2014 habe ich an dem Worke Shop "färben mit Kool Aid" teil genommen.
Kool Aid ist ein Getränkepulver welches Kinder in der USA mit ganz viel Zucker lieben.

Ja, man kann auch damit färben ;)
Ist garnicht mal so schwer.

Hierfür benötigt ihr:

- Kool Aid Päckchen
- Wolle
- Handschuhe
- Gläser
- Schüsseln
- Mikrowelle

Als erstes legt ihr die Wolle in ein Wasserbad und lasst sie dort eine weile.
In dieser Zeit könnt ihr euer Kool Aid in einem Becher mit Wasser anrühren.
Je nachdem wie kräftig ihr die Farbe haben wollt benötigt ihr mehr Päckchen.

Nun nehmt ihr die Wolle aus dem Wasserbad, drückt sie aus und legt sie in eine Schüssel.
Das Kool-Aid-Wasser kippt ihr nun darüber.
Dreht die Wolle um, denn es kommt nicht alle Farbe unten an und kippt einen weiteren Becher Kool-Aid-Wasser über sie.

Wenn ihr die Farben so aufgetragen habt wie ihr wollt kommt das ganze für ca 3 Min bei höchster Stufe in die Mikrowelle.
Nachdem die Wolle kalt geworden ist kann sie mit etwas Wollwaschmittel ausgewaschen werden.

Dies hier kam bei meiner heraus.





Aus der gelben Wolle möchte ich dieses tolle Dreieckstuch stricken.
http://www.ravelry.com/patterns/library/melon-sorbet
Ich hoffe ich bekomm es als Strickanfänger und Strickanleitungs-Legastheniker hin.
Drückt die Daumen ;)

Probiert es doch auch mal aus mit Kool Ais zu färben.

Na dann Prost ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen