Mittwoch, 5. März 2014

FiberClub März 2014

chantimanou bietet ihren heiß begehrten Fiber Club an.
Hier färbt sie dieselben Kammzüge für alle FiberClub Mitglieder und diese verspinnen und verstricken diese dann.
Es ist sehr interessant was aus den unterschiedlich gesponnen Garnen gefertigt wird.

Nach einiger Zeit auf der Warteliste habe ich nun auch einen Platz im FiberClub ergattern können
Im Jahr 2014 färbt sie das Thema Sternzeichen und im März sind dies die Fische.
Mein FiberClub Kammzug (Marino/Tencel - 70/30) ist mittlerweile da und er ist wunderschön.




Ich konnte meine Finger nicht still halten und habe die ersten 100g Single gesponnen.
Bei Findet Nemo flutsche es auch so richtig gut ;)
Habe mich für Thick and Thin Garn entschieden.
Dieses wird vorraussichtlich mit weißer Seide verzwirnt.
Vielleicht verzwirne ich auch die beiden 100g Thick and Thin Stränge miteinander oder ich mache daraus Coils, weiß ich aber noch nicht genau, mal schauen.




Der zweite Strang wurde nun auch in kleine Portionen zerlegt und warter darauf zu Thick and Thin versponnen zu werden.




Nun ist der zweite Strang zu Thick and Thin Single versponnen.
Habe mich entschieden beide Singles miteinander zu.
Bin gespannt was dabei raus kommt.




Gestern Abend (17.3.) wurden die Stränge miteinander verzwirnt und gehaspelt.
Die Spule war extrem voll, doch leider passte nicht alles auf eine.



Nun badet die Wolle gerade in einem Entspannungsbad und wartet darauf verstrickt zu werden.
Hier ein Bild vor dem Baden.




Das Garn ist nur gebadet und total entspannt XD.
Habe ein paar tolle Perlen gefunden welche die Meeresoptik noch hervorheben.
Wie ich die verstricke weiß ich noch nicht aber denke ein Fischgrätmuster könnte zum Thema Fisch gut passen.
Hier gibt es eine Anleitung: Fischgrätmuster








Fischgrät sieht bei diesem Garn leider nicht toll aus und ist viel zu steif.
Deshalb hab ich mich für diese Strickanleitung entschieden.
Sie ist sehr einfach und sieht auch noch gut aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen