Dienstag, 11. März 2014

Black Swan Ärmenschal

Für eine Hochzeit auf die ich eingeladen bin stricke ich mir gerade einen leichten Ärmelschal als Überwurf.
Er soll zu dem schwarzen mit silbernen Steinen verzierten Kleid welches ich mir letztes Wochenende gekauft habe passen.
Da ich nicht genau weiß wie viel Garn ich hierfür benötige habe ich erst mal 250g Sockenwolle schwarz gefärbt.
Durch ihre schwarz-grau melierte Optik habe ich sie Black Swan getauft.



Angestrickt habe ich den Schal bereits.
Hierzu hab ich 30 Maschen aufgenommen und diese 20 Reihen (hin rechts - rück links) mit einem Nadelspiel Größe 8 gestrickt.
Nach den 20 Reihen habe ich sie zu einer Runde vernunden und eine Reihe rechts gestrickt.
Dann wurden immer suf der Höhe des Schlitzes je Runde 2 Maschen zusammen gestrickt bis nur noch 25 M auf den Nadeln war.
Der Rückenteil wird dann hin und her gestrickt, also eine Reihe rechts - Rückreihe links, aber so weit bin ich noch nicht.
Am Ende würde ich an den Ärmeln und an dem offenen Bereich gerne Zacken rum machen.

Ein paar Tipps habe ich auf Ravelry bekommen und bei Youtube eine  Anleitung über Picot Maschen abketten gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=uFaU0AQrvQ0
https://www.youtube.com/watch?v=jiyAuEfLAoU

Da die Hochzeit dieses Samstag ist habe ich nicht mehr viel Zeit.
Also drückt die Daumen, dass ich es bis dahin schaffe.


Hier noch ein paar hilfreiche Links.
http://www.youtube.com/watch?v=R3J-sUx_whE
https://www.youtube.com/watch?v=w1ock1k8zWk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen