Dienstag, 4. März 2014

Coils (fertig)

Meine ersten Coils habe ich auf dem Flinkhandtreffen 2014 gesponnen nachem mir die Flinke gezeigt hat wie es geht.

Aus einem von mir mit Säurefarben gefärbten BFL+Tussaseide-Kammzug habe ich erst einmal thick and thin gesponnen.

Hier die fertigen 200g.
Mehr passte nicht auf die Spule XD


Die Flinke hat es hier übrigens sehr gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=hgOdZs5_3kc

Daraus habe ich dann mit versponnener gelber Seide Coils gesponnen.
Leider sind sie sehr groß geworden und ich musste sie durch den Einzug quälen.
Dabei sind mir einige leider etwas auseinander gegangen, ist dadurch aber sehr kuschelig weich geworden ;)





Auch hierzu hat die Flinke ein Video gedreht.
https://www.youtube.com/watch?v=ERJ_IRk5AEk

Aus den ca. 230g habe ich mir einen Schal, eine Mütze und Armstulpen gestrickt.

Für die Mütze habe ich 52 Maschen auf eine Nadel Größe 8 aufgenommen und dann die nächsten 5-10 Runden 2M rechts 2M links gestrickt.
Der Rest der Mütze wurde dann einfach rechts weitergestrickt bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Nun mit einer Nadel den Faden durch die Schlaufen von der Stricknadel führen und fest zusammen ziehen.
Den Faden noch vernähen und FERTIG.

Für den Schal habe ich 160 Machen aufgenommen und rund immer mit rechten Maschen gestrickt bis noch genügend Garn zum abketten war.
Abgekettet habe ich indem ich zwei Maschen gestrickt und die rechte über die linke zog.
Faden vernähen und FERTIG.

Die Armstulpen sind leider nicht so geworden wie ich wollte, werde sie aber trotzdem die Tage mal fotografieren.

Hier nun Schal und Mütze:





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen