Montag, 18. Mai 2015

Solarfärbungen 2015

Viele im Forum sind nun wo die Tage wieder schöner und sonniger werden fleißig dabei Solarfärbungen anzusetzen.
Auch an mir ging es nicht vorbei und ich habe die Solarfärbersaisong ebenfalls eröffnet.

Das erste Glas vom 14.5. habe ich mit Wallnussschalen, Krapp, Wallnussblättern und roten Zwiebelschalen angesetzt. Die Wolle (Teeswater) würde vorher mit Alaun gebeizt.


Am 18.5. war das Glas schon farbiger.


Das zweite Glas vom 18.5. habe ich mit roten Zwiebelschalen, Krapp und Wallnussblättern gefüllt.
Die Wolle (Teeswater) wurde ebenfalls vorher mit Alaun gebeizt, ebenso kam noch etwas Alsun mit ins Glas.


Nun heißt es warten.

---------------

10.06.2015

Ich habe ein weiteres Glas angesetzt.
Dieses mal färbe ich Stickgarn mit Walnussblättern und Krapp.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen