Mittwoch, 20. Mai 2015

Kuscheljacke

In der Zeitschrift "Das Landschaf 50/2015" gibt es eine tolle Anleitung für eine Kuscheljacke.
Für diese habe ich mir Dochtgarn mit Walnuss und Eisen in einem schönen Oliv gefärbt.
Für den Kragen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Färbung ich nehme.
Entweder das Walnussbraun oder das Zwiebelgelb.
Was meint ihr?


Mit dem Stricken bin ich auch schon fast durch.
Es fehlt nur noch ein Ärmel und dann wird alles sofern noch nicht geschehen zusammengenäht und Fäden vernäht.

--------------------
22.05.2015

Meine Kuscheljacke ist fertig.
Habe mich für Zwiebel für den Kragen entschieden.


Sie ist total schön, jedoch werde ich beim nächsten Mal etwas anders machen.
Nach dem Schnittmuster ist das Rückenteil länger als das Vorderteil.
Bei mir waren es ca 20cm und ehrlich gesagt sieht das ziemlich blöde aus.
Um nicht alles wieder auf zu machen hab ich das Rückentein eingeschlagen und festgenäht, was man leider ein bisschen sieht.
Vorteil daran ist, die Nieren bleiben warm ;)


Kommentare:

  1. Ich finde das Zwiebelgelb schöner, das hat mehr Kontrast zum Oliv. Allerdings bin ich im Zweifelsfall immer für Zwiebelfärbungen, ich mag die Farben sooo gern :D.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das tolle Gelb der Zwiebel kommt neben dem nicht ganz so knalligen rot nicht so schön raus. Ich bin daher für Walnuss :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure Meinung. Habe mich für die Zwiebel entschieden und finde es sieht super aus ;)

    AntwortenLöschen