Mittwoch, 4. März 2015

Frühjarsputz (Texel)

Der Frühjahr naht und es wird Zeit seinen Wollvorrat mal zu sortieren.

Im laufe der letzten Jahre hat sich nach und nach immer mehr Rohwolle angesammelt und es kommt stätig immer mehr hinzu.
Nun wird es mal Zeit die bisher ergatterte Rohwolle zu waschen (sofern dieses noch nicht geschehen ist) und zu kardieren.
Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung, da sich einiges an Rohwolle in diversen Tüten und Kisten angesammelt hat.
Also dann ran an den Vorrat ;)

Ich war die letzten Tage auch schon fleißig und habe Texel durch das Kardiertier gejagt.
Jedes Bat muss dreimal hindurch.
250g hab ich fertig, ca. 600g warten auf das letzte mal durchgekurbelt werden.


---------------------------------------------------


Und heute Abend ging das Kurbeln weiter.
Das kam dabei raus.

650g sind fertig. Nun kommt noch der Rest Texel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen