Mittwoch, 12. November 2014

Herbst/Winter-Swap

In diesem Swap auf Ravelry geht es darum einen von zwei gefärbte 100g Kammzüge, ob selbst oder gekauft ist hier gleich, an eine Mitswaperin zu versenden und von einer anderen einen zu bekommen.
Diese Kammzüge sollen einzeln versponnen und dann zu einem vorgegebenen Tuch verstrickt werden.

Mein gefärbter Kammzug ist schon bei meinem Wichtelkind angekommen und ein paar Beilagen dazu ;)


Meinen habe ich auch schon angefangene zu verspinnen. Versuche mich gerade in so dünn wie möglich.


Nun warte ich ganz gespannt auf meine Tauschfaser von meiner Wichtelmama und spinne so lange weiter bis das Paket endlich bei mir ankommt.

Bin schon fast fertig mit versoinnen meines Kammzuges und freue mich wenn der Tauschkammzug kommt ;)


Aus dem Singlegarn habe ich nun...


... Das fertige Garn von Rad geholt.
Es wurde zweifach verzwirnt.
104g / 477m


Mein Packet ist auch da freufreufreu und es blieb bis zum Schluss spannend.
Erst purzelten mit die Belgaben entgegen, der Kammzug selber war noch in ein Baumwollsäckchen eingepackt welches super für Spinnfaser geeignet ist.
Und dann kam er zum vorscheinen.
Tatatataaaaa
100% Chubut



Pink ist ja eigentlich nicht so meins, könnte aber gut zu dem braun passen.


Vielen lieben dank an Nutellafloh.

Der pinke Kammzug  ist angesponnen und wird gerade verzwirnt.
Da ich ihn doch sehr dünn gesponnen habe wird er Navajo verzwirnt.


Das Tauschgarn ist nun auch fertig gebadet und getrocknet.
Nun muss ich nur noch die Lauflänge messen und dann kann angestricht werden.


Bei meinem Tuch soll das pinke garn nach innen und das braune nach außen.
Hier schon mal zur farblichen Vorstellung.



Es ist angestrickt.
Nadelstärke 3, 362 Maschen


Die Himbeer-/Blaubeerwellen entstehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen