Dienstag, 21. Oktober 2014

Baumwolle - alle guten Dinge sind drei

Leider haben meine ersten Baumwollzuchtversuche nicht geklappt.
Die umgetopfte Pflanze ist mir leider eingegangen und die neu gesäten Samen sind gar nicht erst aus ihrer Schale geschlüpft.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Blumenerde mit Sand mischen soll, damit das Wasser besser ablaufen kann, denn Baumwolle mag keine nassen Füße und zudem sollen die kleinen Samen im Dunkeln keimen.
So habe ich am 17.10. die Erde mit Sand gemischt und die Samen mit einem Blumentopf aus Plastik abgedeckt.



Die kleinen Samen werden jeden Tag mit einem Wassersprüher besprüht, damit sie nicht zu viel Wasser bekommen und nach vier Tagen Strecken sie schon ihre Köpfe in die Höhe.
Vielleicht klappt es ja dieses mal.


Meine kleinen Pflänzchen wachsen und gedeihen.
Heute (27.10) habe ich eines umgepflanzt und nehme es mit zur Arbeit.
Da hat sie viiiiiiel Sonne.
Drückt die Daumen, dass sie weiter so schön wächst.




Dieses kleine Pflänzlein steht bei mir auf Arbeit und ist schon sichtlich größer geworden. Vielleicht sollte ich die anderen zwei auch mit in die Firma nehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen