Dienstag, 16. Juni 2015

Reste-Heidetuch

Das Heidetuch ist ein ideales Strickstück für Anfänger und um Wollreste zu verstricken.
Eine tolle Anleitung findet ihr auf gabis-naehstube.

Aus diesen Resten...


...stricke ich mein Heidetuch.
Das hier ist der aktuelle Stand.


Das fertige Tuch möchte ich meiner Mam zum Geburtstag schenken.
Drückt die Daumen, dass ich es rechtzeitig fertig bekomme.

---------------
Nach dem ersten Strickabend vor dem TV habe ich nur ein bisschen was geschafft.


---------------

23.06.2015

Das Tuch ist fertig.


Es misst ca 1,5 x 0,65m
Hatte gehofft dass es etwas größer wird um es im Rücken verknoten zu können, es ist aber trotzdem ein schönes Schultertuch geworden.

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee ein Tuch aus Resten zu stricken :)
    Weißt Du denn schon sicher, dass Dein Garn aureicht? Oder improvisierst Du sonst später? Ich hätte gerade bei den langen Reihen am Ende Angst, dass mir zwischendrin eine Farbe ausgeht.

    Deine Farben gefallen mir in der Kombination übrigens super. Hast Du die selber gefärbt?

    Liebe Grüße
    Jealle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jealle.

    Danke erst einmal für das Lab.
    Das Garn habe ich nicht selber gefärbt. Habe es schon sehr, sehr lange und nun musste es endlich mal zu was werden.
    Für das Tuch hatte ich mir vorgenommen einfach so lange zu stricken bis eine Farbe ausgeht.
    Es ist auch schon fertig geworden, nur leider nicht so groß wie erhofft aber trotzdem ein schönes Schultertuch.
    Stelle die Tage mal ein Foto ein.

    LG Tara

    AntwortenLöschen