Freitag, 22. August 2014

Felle kämmen

Nach einigen Jahren auf Mittelalter Märkten sind meine Felle ganz schön platt gesessen und so mussten sie mal wieder gebürstet werden um wieder schön weich und Gras frei zu werden.
Mit einer Handkarde aber auch mit Tierbürsten geht es ganz leicht.


Dabei ist eine ganze Menge Wolle ausgekämmt worden.
Ich finde es zu schade diese weg zu werfe und so habe ich sie durch meine Kardier Maschine gejagt.
Da einige Fasern ganz schön kurz waren hatte ich ziemlich viel Ausschuss, diese werden später aber noch verfilzt. Mehr hierzu in einem anderen Blog.
Diese schönen Batts sind beim kardieren entstanden.


Diese werden die nächsten Tage zu Garn versponnen.
Bin gespannt auf das Garn ;)

1 Kommentar:

  1. Ich hab meine Schlaf-Schaffelle auch grad mal wieder aufgeflufft. Ich muss ja zugeben, dass ich dafür meine ganz normale Haarbürste verwende, das geht auch ganz gut^^.

    AntwortenLöschen