Samstag, 27. Juni 2015

Sunshine Landlusttuch

Vor einiger Zeit habe ich dieses Garn mit KoolAid gefärbt und nun ein habe ich endlich etwas gefunden was ich daraus stricken werde.


Ein Landlusttuch "Geschickt Gestrick".
Habe auch schon angestrickt.

Sonntag, 21. Juni 2015

Disnay Swap

Auf Ravelry gibt es einen Swap bei dem nach Vorstellungen von zugelosten Disnay-Filmen 200g Wolle gefärbt wird.
100g davon gehen an ein zugelostes Wichtelkind welches wir noch erfahren.
Ich habe "Ein Königreich für ein Lama" zugelost bekommen und mich dafür entschieden je 50g Batts zu färben und zu kardieren.
Einen hab ich schon fertig.





Erst einmal gibt es nur swarz-weiß Fotos bis das Wichtelkind die Batts ausgepackt hat.
Bedinngung war, dass der Batt, Kammzug, etc. der verschickt wird zu 100% aus Schafswolle ist.
Beim eigenen kann man selbst entscheiden welches Material man verwendet nur die Farben müssen die gleichen sein.
Daher ist mein erster Batt aus Baby-Lama passend zum Film mit etwas Glitzer ;)

Die Wolle für die zweiten Batts trocknet schon und wird die nächsten Tager durchs Kardiertier gejagt.
Bin gespannt welcher Disny-Film sich zu meinem gesellt ;)

---------------

23.06.2015

Mein “Ein Königreich für ein Lama”-Duo ist nun fertig.


Freu mich schon aufs verspinnen.

---------------

07.07.2015

Der Tauschkammzug ist bei mir angekommen und Rapunzel ist sehr toll geworden.
Vielen Dank diemaus für die vielen Beigaben.



Dann kann ich ja demnächst mit spinnen anfangen ;)
Weiß nur noch nicht, ob ich sie einzeln oder miteinander verzwirnen werde.

---------------

Hier nun ein Foto von meinen Bats in Farbe.

Dienstag, 16. Juni 2015

Reste-Heidetuch

Das Heidetuch ist ein ideales Strickstück für Anfänger und um Wollreste zu verstricken.
Eine tolle Anleitung findet ihr auf gabis-naehstube.

Aus diesen Resten...


...stricke ich mein Heidetuch.
Das hier ist der aktuelle Stand.


Das fertige Tuch möchte ich meiner Mam zum Geburtstag schenken.
Drückt die Daumen, dass ich es rechtzeitig fertig bekomme.

---------------
Nach dem ersten Strickabend vor dem TV habe ich nur ein bisschen was geschafft.


---------------

23.06.2015

Das Tuch ist fertig.


Es misst ca 1,5 x 0,65m
Hatte gehofft dass es etwas größer wird um es im Rücken verknoten zu können, es ist aber trotzdem ein schönes Schultertuch geworden.

Freitag, 5. Juni 2015

diverse Ufo`s

Wenn man sich dran hält und nur Sachen aus der Ufo-Kiste bearbetet bekommt man recht schnell einiges fertig.

- Einmal der Schal für meine kleine Nichte,


- dazu ein Wurm-Loop der aus einem geschenkten Garn entstand welches schon seit einiger Zeit ein Leben als in einer Kiste fristen musste. Bin aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden damit.





















- und ein Halzwärmer welches ebenfalls aus einem Kistengarn entschand. Zudem wurden Knöpfe von einem löchrigen Pullover weiterverwendet ;).
Ich liebe es...


 Als nächstes stricke ich dazu passende Armstulpen.