Sonntag, 30. November 2014

Kardiermaschine

Ich habe mir eine neue Kardiermaschine “Die Eckern-Förderer” von www.heilpaedagogium.de zugelegt.

Sie hat eine feinen Belag mit 72 Punkten pro Quadratinch.
Korpus Buche mit Hartwachsöl behandelt.
Maße: Breite 47cm, Tiefe 27 cm, Höhe 25 cm.
Walzenbreite 20,5 cm.
Sie fasst ca 50 bis 70 Gramm Wolle pro Durchgang.

Ich bin mit ihr sehr zufrieden.

Advert, Advent...

Nun ist es draußen schon ziemlich kalt und die Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt.

Ich wünsche euch allen einen schöner 1. Advent und viel Freude auf dem Weihnachtsmärkten und Feiern.



Mittwoch, 12. November 2014

Herbst/Winter-Swap

In diesem Swap auf Ravelry geht es darum einen von zwei gefärbte 100g Kammzüge, ob selbst oder gekauft ist hier gleich, an eine Mitswaperin zu versenden und von einer anderen einen zu bekommen.
Diese Kammzüge sollen einzeln versponnen und dann zu einem vorgegebenen Tuch verstrickt werden.

Mein gefärbter Kammzug ist schon bei meinem Wichtelkind angekommen und ein paar Beilagen dazu ;)


Meinen habe ich auch schon angefangene zu verspinnen. Versuche mich gerade in so dünn wie möglich.


Nun warte ich ganz gespannt auf meine Tauschfaser von meiner Wichtelmama und spinne so lange weiter bis das Paket endlich bei mir ankommt.

Bin schon fast fertig mit versoinnen meines Kammzuges und freue mich wenn der Tauschkammzug kommt ;)


Aus dem Singlegarn habe ich nun...


... Das fertige Garn von Rad geholt.
Es wurde zweifach verzwirnt.
104g / 477m


Mein Packet ist auch da freufreufreu und es blieb bis zum Schluss spannend.
Erst purzelten mit die Belgaben entgegen, der Kammzug selber war noch in ein Baumwollsäckchen eingepackt welches super für Spinnfaser geeignet ist.
Und dann kam er zum vorscheinen.
Tatatataaaaa
100% Chubut



Pink ist ja eigentlich nicht so meins, könnte aber gut zu dem braun passen.


Vielen lieben dank an Nutellafloh.

Der pinke Kammzug  ist angesponnen und wird gerade verzwirnt.
Da ich ihn doch sehr dünn gesponnen habe wird er Navajo verzwirnt.


Das Tauschgarn ist nun auch fertig gebadet und getrocknet.
Nun muss ich nur noch die Lauflänge messen und dann kann angestricht werden.


Bei meinem Tuch soll das pinke garn nach innen und das braune nach außen.
Hier schon mal zur farblichen Vorstellung.



Es ist angestrickt.
Nadelstärke 3, 362 Maschen


Die Himbeer-/Blaubeerwellen entstehen.


IST VERKAUFT Overlock 760

Hallo Ihr Lieben.

Ich biete euch hier eine Overlock 760 mit Zubehör an.
Sie wurde nur einmal benutzt und leider mussten wir feststellen, dass sie nix für uns ist.

Zu der Overlock gehören:
- die Bedienungsanleitung
- eine Schutzhülle
- Box mit Zubehör wie auf dem Foto
- Kassenbong müsste noch da sein


Leider ist bei der Benutzung am Nähtischchen ein Nupsel abgebrochen, der Tisch hält aber trutzdem.


Für die Overlock hätten wir gerne noch 140€ zzgl. Versand.
Was sie beim Kauf gekostet hat muss ich nachher mal nachschauen wenn mein Freund wieder da ist.
Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach ne Mail an mich: taras-werkelecke@gmx.de 

Ist verkauft

Dienstag, 11. November 2014

Pulli Fortschritte

Es geht weiter an der Pulli Front.
Habe endlich Vorder und Rückenteil fertig.
Diese beiden wurden auch schon an der Schultern zusammen gestrickt und der Halsausschnitt fertig gestrickt.

Schaut selbst.

Ja, es soll ein laaanger Pulli werden.
Nun mache ich mich an die Ärmel.
Bis später ;)

Mittwoch, 5. November 2014

Flinke Hände Wanderpaket - Runde 11

Hallo Ihr Lieben.
Das Wichtel-Wanderpacket war nun auch bei mir und es war wie immer schwer sich für ein paar der schönen gewerkelten Schätze zu entscheiden.
Nach langem hin und Her hab ich es aber geschafft mich für ein paar Schätze zu entscheiden die ich euch nun hier zeigen möchte.
- Von der Regina habe ich mir ein schönes besticktes Shirt ausgesucht.
Es ist traumhaft.

 
- Von Eva hab ich mir ein paar schöne Söckchen ausgesucht.
Sie sind so toll.
 
 
- Von Eva hab ich mir noch diese schön gefärbte Sockenwolle ausgesucht.
Was daraus mal wird weiß ich noch nicht genau. Im Moment schreit es nach einem Dreieckstuch.
Mal schauen.

- Der tolle Anhänger ist von miroque

- Das Zauberknäul hab ich von der lieben Sissi
Mal schauen zu was es sich entwickelt .
Momentan könnte ich mir Mütze und/oder Armstulpen daraus vorstellen.
 
 
Nun wünsche ich allen viel Spaß mit den Packet und den von mir hineingelegten Schätzen.

Blog Award



Von der Schlompfine habe ich den Link zu ihren Blog Award bekommen und wurde gebeten mit zu machen.
Hier geht es darum ein paar Fragen über Sich und seinen Blog zu beantworten.
Sie hat folgende Fragen an mich und ein paar weitere Freunde gerichtet die ich prompt mal beantworten möchte.

1. Warum hast du einen Blog begonnen?

Weil ich mich immer gerne daran erfreue was ich so alles gebastelt habe und in meinem Blog kann ich immer mal durchschauen was so alles im Laufe der Jahre zusammen gekommen ist.
Zudem möchte ich anderen Menschen meine Werkelein zeigen und freue mich, wenn sie diese als Anregung für eigene Werkelein nehmen ;).


2. Wie wichtig sind Dir Leserkommentare?


Schon recht wichtig, solange sie höflich bleiben. Ich freue mich natürlich immer über konstruktive Kritik. Man lernt ja nie aus.


3. Du würdest niemals bloggen über...


Was ich gerade gegessen habe oder ob ich gerade auf Klo war. Sind wir doch mal ehrlich, das interessiert keinen.


4. Was macht für Dich einen guten Blog aus?


Schwer zu sagen, da ich meinen Blog auch nicht immer gut finde.
Bin manchmal etwas schreibfaul oder schreibe eine lange Zeit nix.
Wichtig ist, dass der Blog den Bloger widerspiegelt.


5. Bei welchen Blogthemen liest Du gar nicht erst weiter?


Hetzkampanien gegen wen auch immer.


6. Was zeichnet Dich aus?

Weiß nicht. Meine Geduld ist es jedenfalls nicht, aber ich gebe niemals auf.



7. Welche berühmte Persönlichkeit wärst du gerne und warum?

Keine. Ich bin wie ich bin und werde es immer bleiben.
Man muss nicht unbedingt berühmt sein. Genieße es lieber nicht im Rampenlicht zu stehen ;)


8. Was musst du unbedingt nochmal erlernen?


Da gibt es so vieles mit Suchtpotential und würde hier den Rahmen sprengen.


9. Machst Du Werbung für Deinen Blog?


Eher weniger.
Wenn Jemand auf meinen Blog stößt und sich daran erfreut freut es mich, wenn nicht hat er  wahrscheinlich nicht die gleichen Interessen und dann ist es halt so.


10. Wie wichtig ist Dir Deine Internetpräsenz?


Nicht so wichtig. Man muss nicht alles über mich wissen ;)

Nun habe ich auch ein paar Fragen:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Über was bloggst du am liebsten?
3. Welche Blogs liest du am liebsten?
4. Bloggst du regelmäßig?
5. Gibt es etwas das du am Bloggen nicht magst?
6. Machst du Werbung für deinen Blog?
7. Womit beschäftigst du dich am liebsten?
8. Wenn du dir etwas wünschen könntest, was wäre das?
9. Ist es dir wichtig wer deinen Blog liest?
10. Was willst du mir deinem Blog erreichen?

Nun frage ich euch:
Spinne die ich beim FHT 2014 kennengelernt habe.
Eleanora eine Freundin aus dem Larp-Sektor

Also Mädels dieses ist eine freiwillige Aktion.
Jeder kann mitmachen, keiner muss.
Euch alle auf jeden Fall viel Spaß mit euren Blogs.